28.06.2012

Ruhrwerk Damen Fahrrad (E-Bike 28 Zoll) im Test

Probefahrt Zunächst ging es natürlich zur Probefahrt. Hier merkte ich schnell, wie zufrieden ich mit der Rahmengröße von 28 Zoll war. Der Abstand von Sattel und Lenker passt genau für mich.
Nun ging es  auf dem "Ruhrwerk Damen Fahrrad  (E-Bike  28 Zoll)" zur ersten Steigung: auch hier keine Probleme, sondern das Gefühl, ohne große Anstrengung den doch relativ steilen Anstieg bewältigen zu können.

Technik und Ausstattung Bei Anstiegen funktionierte die Technik einwandfrei, und auch bei der Schaltung, die ich als sehr leichtgängig empfand, gab es nichts zu bemängeln. Die Bedienung des E-Antriebs war unkompliziert und leicht zu verstehen.  Besonders angenehm fand ich den bequemen Sattel beim Ruhrwerk Damen Fahrrad  (E-Bike  28 Zoll)

Mein Fazit Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Elektrofahrrad von Ruhrwerk auf einer Punkteskala von eins bis fünf erhält es die fünf.
Mehr noch als eine Bewertung der technischen Details zählt für mich jedoch das Gefühl, unabhängiger durch das neue Rad zu sein, da auch Touren mit Steigungen oder längere Strecken in Angriff genommen werden können.

Tipps Wirklich nötig ist der zusätzliche Schub nur beim bergauf fahren oder bei ordentlichem Gegenwind. Bei längeren Fahrten auf geraden Strecken lohnt es sich auf jeden Fall, den E- Antrieb auszuschalten, um den Akku zu schonen.
Empfehlen kann ich die Anschaffung dieses Ruhrwerk Damen Fahrrads  (E-Bike  28 Zoll) auf jeden Fall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen