29.11.2012

Navigationsgerät für Fahrrad kaufen

Ein Navigationsgerät für das Fahrrad ist eine tolle Sache, dabei sollten Sie beim Kauf auf einige Kriterien achten, damit Sie auch lange Freude an dem Gerät haben. Zunächst einmal muss die Akkulaufzeit genau unter die Lupe genommen werden, diese sollte dabei möglichst lange sein, gute Produkte bieten Laufzeiten bis 10 Stunden.

Kartenmaterial an Bord: Je nachdem welche Bedürfnisse Sie mit dem Navigationsgerät für das Fahrrad abdecken möchten, ist es empfehlenswert ein Modell auszuwählen, welches bereits über ausreichendes Kartenmaterial verfügt. Wenn die Karten dabei umso detailliertes ausfallen, umso besser. Bei hochwertigem Material sind sogar einzelne Hütten und Wanderwege verzeichnet. Auch ein wichtiges Kriterium beim Navigationsgerät ist das Gewicht, dieses sollte nicht allzu schwer ausfallen, da es sonst am Fahrradlenker sehr störend sein kann.

Display muss gut erkennbar sein: Damit Sie während der Fahrt alles gut erkennen können, sollte das Display gut Ablesbar sein, denn ansonsten kann es Ihnen passieren, dass Sie alle paar Minuten anhalten müssen, um sich über den weiteren Verlauf der Strecke zu informieren. Sehr hilfreich ist zudem eine problemlose und einfache Bedienung, daher sollte das Navigationsgerät für Fahrrad vor dem Kauf einmal ausprobiert werden. Ein Touchscreen Display ist nur empfehlenswert, wenn Sie die meiste Zeit ohne Fahrradhandschuhe fahren, ansonsten ist ein Gerät mit Tasten auf jeden Fall sinnvoller.

Beim Kauf eines "Navigationsgerätes für Fahrrad" sollten Sie sich im Vorfeld gut informieren und das Modell ausprobieren können, damit es Ihren Erwartungen entspricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen