21.11.2014

Plastikkarten als Gutscheine

Jeder von uns hat sie im Portemonnaie - Plastikkarten. Als Ausweis, Kundenkarte, Kredit-oder Bankkarte und sogar als Visitenkarte. Bei großen Events oder auf Kongressen haben wir XXLPlastikkarten um den Hals hängen und moderne Namensschilder oder Türschilder kommen heute auch aus dem Plastikkartendrucker.


Bald ist Weihnachten und die Händler reiben sich wieder die Hände. Seit Jahren steigen die Umsätze im Gutschein-Verkauf in allen Branchen. Kunden kaufen Gutscheine für Bücher und Technik, Wellness oder auch Lebensmittel.
Dabei setzen die Händler verstärkt auf Plastikkarten statt Papier. Die vorgefertigten Gutscheinkarten enthalten einen modernen Chip, der dann an der Kasse den gewünschten Betrag aufgeladen bekommt. Bei großen Unternehmensketten ist es gleich, in welcher Filiale der Gutschein eingelöst wird. Das ist praktisch.

Unternehmen, die Plastikkarten selbst bedrucken, können die Gutscheinkarten auch direkt vor Ort und nach Bedarf drucken. Moderne Kartendrucker personalisieren die ISO Karten, drucken Logos oder Slogans ein. Durch unterschiedliche Designvorlagen ist auch der Saisondruck zu Weihnachten oder Ostern unproblematisch möglich. Die Erstellung einer Gutscheinkarte aus Plastik dauert nur wenige Augenblicke und kann direkt an der Kasse erledigt werden. Danach wird nur noch das gewünschte Guthaben ausgeladen. Auf einfache Gutscheinkarten kann auch der Geldbetrag oder die Leistung (z.B. Massage, Friseurbesuch o.ä.) aufgedruckt werden.

Natürlich können moderne Kartendrucker auch für erweiterte Aufgaben genutzt werden. Die Vielseitigkeit dieser modernen Systeme ist wirklich beeindruckend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen